Applet - class
Benutzbare Methoden
by Dr. M. Halfpap
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Lebenszyklus eines Applets :
- Laden
- in den Browser
- init()
- initialisiert das Applet; wichtig ist hier der Befehl super.init;
- start()
- jedesmal bei Sichtbarwerden, ruft auf :
- run()
- für Thread z.B.
- paint()
- Applet wird gezeichnet
- stop()
- bei Unsichtbarwerden
- destroy()
- bei Schließen des Browsers bzw. Löschen der Klasse
Grafik in einem Applet :
Ausgabe von Grafiken sollte nur über die Methode PAINT( ) erfolgen; es ist aber auch anders möglich.
Notwendig kann dazu die abstrakte Klasse IMAGE sein.
Wichtig ist aber vor allem die Applet-Methode
getImage(getCodeBase(),"text2.jpg");
um ein Bild ( hier: text2.jpg ) einzufügen.
"getCodeBase()" liefert das Verzeichnis, in dem sich die
Grafik befindet, ohne Parameter ist es das Stammverzeichnis.